Skip to main content

Hier bewerben und nach Deutschland ziehen

Jobvermittlung für Gesundheitsexperten

Deutschland durchläuft einen tiefgreifenden demografischen Wandel. Da die Menschen immer länger leben und der Anteil älterer Menschen in unserer Gesellschaft zunimmt, besteht ein größerer Bedarf an stationären und ambulanten Pflegediensten. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und bei anderen Gesundheitsdienstleistern wird es immer schwieriger, qualifiziertes Pflegepersonal zu rekrutieren und zu binden. Laut einer von der Bundesagentur für Arbeit (BA) herausgegebenen Skills Gap-Analyse gibt es nur 29 Bewerber für jeweils 100 freie Krankenpflegestellen.

Die Rekrutierung von qualifiziertem Gesundheits- und Pflegepersonal ist daher eine zentrale Herausforderung für Deutschland. Dong Qiao Consulting ist auf die Verlegung von Ärzten und Pflegefachkräften spezialisiert.

Arbeitgeber kontaktieren uns hier / Pfleger und Ärzte bewerben sich hier

Personalvermittlung und internationales Relocation Management für Pflegekräfte

Um dem Personalmangel im Gesundheitssektor entgegenzuwirken, rekrutieren viele Institutionen derzeit Mitarbeiter aus dem Ausland und das zunehmend aus Asien und Nordafrika.

Als erfahrene internationale Personalberater ist Dong Qiao Consulting die Schnittstelle zwischen Fachkräften, Arbeitgebern, Behörden, Versicherungen und anderen lokalen Dienstleistern in Asien, Nordafrika und Deutschland.

Gesundheits- , Kranken- und Altenpfleger bewerben sich hier.

Personalentwicklung und interkulturelle Weiterbildung

Unternehmen, die Mitarbeiter aus dem Ausland einstellen oder regelmäßig ins Ausland schicken, stehen vor großen Herausforderungen. Neben der Unternehmensintegration müssen auch kulturelle und sprachliche Barrieren überwunden werden.

Wir bereiten das Fachpersonal schon im Heimatland vor, indem wir Fremdsprachenkurse mit relevanten wirtschaftlichen, behördlichen und kulturellen Kenntnissen über das Zielland verknüpfen und eine professionelle Betreuung des Personals auch nach der Einreise gewährleisten.

Arbeitgeber kontaktieren uns hier.

Kontaktdaten

Lise-Meitner-Straße 2

24941 Flensburg

Deutschland

+49 461 1672 330

Ansiedlungsberatung

Dong Qiao Consulting öffnet chinesischen Investoren die Tür zum deutschen Markt und macht den Weg frei zu Banken, Unternehmen, Verwaltungen, Verbänden und lokalen Wirtschaftsförderern.

Für ausländische und deutsche Investoren und Gründer kann die Gründung eines Unternehmens in Deutschland zeitaufwändig sein.

Wir prüfen Ihre Geschäftsanforderungen, finden die für Sie am besten geeignete Unternehmensform und helfen Ihnen, Ihr Unternehmen mühelos in Deutschland zu etablieren.

Umfassende Beratung

  • Prüfung und Einholung aller öffentlichen Genehmigungen
  • Klarstellung des Firmennamens und Wahl der Unternehmensform
  • Erstellung aller nach Gesellschaftsrecht erforderlichen Dokumente und Statuten
  • Vorbereitung von Registrierungen und Entscheidungen
  • Vorbereitung notarieller Beglaubigungen
  • Suche nach optimalen Standorten
  • Prüfung und Suche nach öffentlichen Fördermöglichkeiten
  • Einreichung aller notwendigen Anträge für Unternehmensgründungen
  • Beachtung aller arbeitsrechtlichen Anforderungen zur Aufnahme eines Geschäftsbetriebs
  • Vernetzung mit lokalen Steuerberatern, Finanz- und Lohnbuchhaltern

Beratung bei der Markterschließung

Unternehmensvertretung

In der Startphase vor dem Markteintritt ist es ratsam, einen lokalen, diskreten und vertrauenswürdigen lokalen deutschen Partner zu haben, der die Interessen chinesischer Investoren zuverlässig vertritt, Marktstudien durchführt und repräsentative Funktionen ausübt, z.B. für Akquisitionen, Gespräche mit potenziellen oder bestehenden Kunden und Geschäftspartnern, Vertragsverhandlungen und Vorbereitungen für Delegationsreisen.

So unterschiedlich die Bedürfnisse der Unternehmen sind, so unterschiedlich sind auch die Bedingungen der Industrie. Für eine nachhaltige Siedlungsberatung bedarf es genau in diesen Bereichen intensiver und umfangreicher Kenntnisse.

Dong Qiao Consulting berät Sie auf der Basis umfangreicher Kenntnisse und langjähriger Erfahrung und erstellt gemeinsam mit Ihnen das richtige Anforderungsprofil für Ihre Markteintrittsstrategie, bundesweit und branchenübergreifend.

Skip to main content

Apply Here and Move to Germany

Job Placement of Health Professionals

Germany is undergoing far-reaching demographic changes. As people live longer lives and the proportion of the elderly in our German society increases, there is a wider need for inpatient and outpatient care services. Hospitals, nursing homes and other health care providers are therefore finding it harder to recruit and keep skilled nursing staff. According to the Skills Gap Analysis published by the German Federal Employment Agency (BA), there are only 29 candidates for every 100 geriatric nurse vacancies.

Recruiting silled health care and nursing staff is therefore a key challenge for Germany. Dong Qiao Consulting is specialized in the relocation of doctors and nursing professionals.

Employers contact us here / Nurses and Doctors apply here

Job Placement and Relocation Services for Nursing Specialists

In order to counter personnel shortages in the health care sector, many institutions are now recruiting employees from abroad, and increasingly from Asia and Northern Africa.

Dong Qiao Consulting is an experienced personnel development and relocation manager and an interface between specialist staff, employers, authorities, insurance companies, and other local service providers in Germany, Asia, and Northern Africa.

Health skilled workers apply here.

Human Resources Development and Intercultural Consulting Services

Companies recruiting employees from or sending them abroad regularly face major challenges. In addition to company integration, cultural and linguistic barriers must be overcome as well.

Dong Qiao Consulting prepares specialized staff by linking foreign language courses with relevant economic, official, and cultural knowledge in the home country and ensuring the professional supervision of the new staff even after entry.

Employers contact us here.

Contact Us

Lise-Meitner-Straße 2

24941 Flensburg

Germany

+49 461 1672 330

Inbound Investment

Dong Qiao Consulting opens the door for Chinese investors, providing relationships with banks, corporations, administrations, associations and local business development agencies to help Chinese companies make their way to Germany.

For foreign an German investors and founders, starting a business in Germany can be time-consuming. We will examine your business requirements, find the most suitable company form for you in Germany and help you to establish your company in Germany without difficulty.

Comprehensive Consulting

  • Examination and obtaining of all public permits
  • Clarification of the company name
  • Preparation of all documents and statutes required by law
  • Preparation of registration and decision making
  • Preparation of notarial certification
  • Search of the optimal location
  • Examination and search for public funding opportunities
  • Observation of all labor law requirements for your business operations
  • Networking of tax, legal, financial, and accounting service providers

Market Entry Consulting

Corporate Representation Services

In the start-up phase before entering the new German market, it is advisable to have a local, discreet and trusted German partner who reliably represents the interests of Chinese investors, carries out market studies and performs representative functions, e.g. for acquisitions, talks with potential or existing customers and business partners, contract negotiations, and preparations for delegation trips.

As different as the needs of companies are, so different are the conditions of the industries. For a sustainable, long-term settlement consultation it requires exactly in these areas intensive and extensive knowledge.

Dong Qiao Consulting advises your company on the basis of extensive knowledge and many years of experience and together with you it creates the right requirement profile for your market entry strategy, nationawide and across industries.